Tennisabteilung auf Familien-Wochenende im Chiemgau

Veröffentlicht am: 5. April 2024

Das Familien-Wochenende der Tennisabteilung des SV Schwandorf-Ettmannsdorf vom 15. bis 17. März im Jugendhaus Haslau in Frasdorf war ein voller Erfolg. Insgesamt 50 Teilnehmer aus der Tennisabteilung und deren Familienangehörige waren dabei und verbrachten eine tolle gemeinsame Zeit. Die Altersspanne reichte von 8 Monaten bis über 60 Jahren, was für eine bunte Mischung sorgte.

Nach der Abfahrt am Freitag um 14:00 Uhr in Schwandorf und einer etwa zweieinhalbstündigen Autofahrt bezogen die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen ihre Zimmer. Zum Abendessen gab es ein leckeres Burger Büfett, bevor eine Einführung ins Programm folgte. Anschließend ließ man den Abend gemütlich bei Tischtennis und verschiedenen Tischspielen ausklingen.

Der Samstag startete mit einem gemeinsamen ausgiebigen Frühstück, bevor es zum AirStyle Trampolinpark nach Rosenheim ging. Dort konnten sich Groß und Klein ordentlich austoben und hatten jede Menge Spaß. Nach dem überbackenen Toast als Stärkung zum Mittagessen im Jugendhaus gab es am Nachmittag Spiele für die ganze Familie im Außengelände. Eine kleine Gruppe machte sich trotz Regen sogar auf zu einer Wanderung und genoss die Natur.

Zum gemeinsamen Abendessen gab es dann Nudeln mit Soße, deren Zubereitung für die große Anzahl an Personen schon eine gewisse Herausforderung war, aber letztendlich gut gelöst wurde. Den Tag beendete die Gruppe mit einer Disco für die Kinder und Jugendlichen. Die Erwachsenen nutzten diese Zeit für gemeinsame Tischspiele und interessante Gespräche.

Am Sonntag begann erneut mit einem gemütlichen Frühstück, bevor alle beim Aufräumen und Putzen des Hauses zusammenhalfen. Nach einer schönen Zeit im Jugendhaus Haslau machte man sich dann um etwa 11:00 Uhr auf den Heimweg.

Insgesamt war das Familien-Wochenende ein sehr gelungenes und harmonisches Zusammenkommen aller Teilnehmer. Es wurden neue Kontakte geknüpft und gemeinsame Erlebnisse geteilt. Die Gruppe ist ein Stück näher zusammengewachsen und alle hatten jede Menge Spaß, sodass es bestimmt ein nächstes Mal geben wird. 

Suchen