Nikolaus besucht Tennisabteilung des SV Schwandorf-Ettmannsdorf

Veröffentlicht am: 11. Dezember 2023

Am Samstag, den 9. Dezember war es wieder so weit. Der Nikolaus besuchte mit dem Krampus und zwei Engeln die Tennisabteilung des SV Schwandorf-Ettmannsdorf. Die Abteilungsleitung hatte die Anlage an der Sportplatzstraße für die Feier besonders festlich beleuchtet und dafür gesorgt, dass sich die Gäste sowohl Indoor im Tennisheim, also auch Outdoor auf der Terrasse aufhalten konnten. Vor allem die Kinder freuten sich, auch im Freien herumtoben und im Schnee spielen zu können.

Nach dem Empfang mit Glühwein und Kinderpunsch folgte die Begrüßung durch Abteilungsleiter Bodo Voß, der die knapp 70 großen und kleinen Gäste Willkommen hieß. Im Anschluss daran zog auch schon der Nikolaus mit Krampus und den Engeln herein. Dieser hatte so Einiges zu berichten über die Tennisjugend. Angefangen von den „Tenniszwergen von Morgen“, den 2–3-jährigen Geschwisterkindern, bis zu den Jugendlichen aus dem Talentpool, holte er die Kinder in kleinen Gruppen nach vorne und erzählte kurz und knapp, was er das Jahr über so beobachten konnte. Dann überreichten die beiden Engel den Kindern noch kleine Geschenke, welche der Tennisjugend ein breites Lächeln ins Gesicht zauberten.

Nachdem der Nikolaus wieder von dannen gezogen war, stärkte man sich bei einem weihnachtlichen Buffet, ehe es zum nächsten Höhepunkt des Abends kam, dem Wichteln. Wie jedes Jahr freuten sich sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen auf das lustige Spiel, bei dem die mitgebrachten Geschenke während einer vorgegebenen Zeit immer wieder hin und her getauscht werden. Sowohl die Kinder-, als auch die Jugend- und Erwachsenenrunde sorgten für lautes Gelächter und witzige Kämpfe um das „eine“ begehrte Geschenk. Nach dem Wichteln ließ man den Abend in gemütlicher Runde im Tennisheim oder auf der Terrasse vor dem Kamin ausklingen.

 

Suchen