Neuer Input für das Jugendteam

Veröffentlicht am: 27. November 2023

Das Jugendteam hat eine wichtige Rolle in der Tennisabteilung des SV Schwandorf-Ettmannsdorf: Es unterstützt nicht nur bei sämtlichen Veranstaltungen, sondern hilft auch regelmäßig bei den Trainings der U9 bis U15 und den Schnupperkursen.

Um sich stetig weiterbilden zu können, bietet die Abteilung den Jugendlichen immer wieder an, an Fortbildungen teilzunehmen. Am Samstag, den 18.11.2023 fand im Sportpark Schwandorf ein Seminar zum neuen DTB Kindertennis Konzept statt.

Über drei Stunden hinweg wurden zunächst in einem kurzen Theorieteil die Grundsätze dieses Konzeptes vorgestellt, bevor es auf den Platz ging. Dort stellte uns der BTV Vereins- und Trainerberater der Region Nordbayern, Lars Haack, unterschiedlichste Übungen vor, um Kindern den Tennissport näher zu bringen. Besonders erfreulich war es, dass insgesamt 12 Teilnehmer und Teilnehmerinnen vom SV Schwandorf-Ettmannsdorf die Möglichkeit zur Weiterbildung nutzten. Somit kann unser Kindertraining auch künftig auf dem neuesten Stand durchgeführt werden.

 

Die Spiele wurden auch selbst ausprobiert – Learning by Doing

Suchen