Tennisabteilung ist auch in den Ferien aktiv

Veröffentlicht am: 26. September 2023

Der Jugendbereich der Tennisabteilung des SV Schwandorf-Ettmannsdorf hat die spiel- und trainingsfreie Zeit während der Sommerferien genutzt, um etwas für die Gemeinschaft vor allem der jungen Mitglieder zu tun.

Für den August und September wurde ein Spielpatenprogramm organisiert. Fast 30 erfahrene jugendliche und erwachsene Spieler spielten in den beiden Monaten mit über 30 unerfahrenen Kindern und Jugendlichen Tennisbälle über die Netze der Tennisanlage. Dabei waren die erfahrenen Spielpaten für die Organisation und Durchführung der Termine selbst verantwortlich. Die Abteilung dankt allen Spielpaten für Ihre Unterstützung und den Beitrag zur Jugendarbeit und zur Gemeinschaft der Tennisabteilung.

Am 16. August und am 6. September organisierten Jugendwartin Melanie Wengler und Trainerin Carolin Mathes einen Eltern-Kind-Spieltreff für die Kinder der U9, U10 und U12. Zunächst spielten die Kinder auf dem Klein- bzw. Großfeld mit ihren Eltern ein paar Bälle übers Netz. Nach einer kurzen Stärkung mit selbstgebackenem Kuchen ging es wieder auf den Platz. Jetzt wurden die Spielpartner durchgetauscht und die Paarungen bekamen die Aufgabe, möglichst viele Ballwechsel ohne Fehler zu spielen. Am Ende der Spielzeit wurde noch eine Runde Rundlauf ausgetragen. Als Belohnung gab es im Anschluss in gemeinsamer Runde für alle ein Eis. Ein ausführlicher Bericht über die Spieletreffs kann hier nachgelesen werden.

Aber auch abseits des Platzes trafen sich die Mitglieder der Abteilung. 17 Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren am 6. September der Einladung zu einem gemeinsamen Spieleabend gefolgt. An mehreren Spieltischen spielten Jung und Alt gemeinsam verschiedene Gesellschaftsspiele. Und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Das Mitbring-Buffet war lecker bestückt und keiner der Teilnehmer musste hungrig nach Hause gehen.

In den nächsten Wochen stehen noch einige Veranstaltungen für die Kinder und Jugendlichen an, bevor die Sommersaison endgültig abgeschlossen ist.

Suchen