Tenniszwerge-Kurse für die Kleinsten

Veröffentlicht am: 28. April 2022

Am 22. Oktober startete im Sportpark Schwandorf wieder unser Tennistraining für die ganz Kleinen: Kinder zwischen 4 und 6 Jahren konnten teilnehmen. Über drei Kurse mit je fünf Stunden hinweg machten knapp 25 Zwerge erste Bekanntschaften mit Ball und Schläger. Freitags von 17:00 bis 18:00 Uhr fand das Training statt. Zum Aufwärmen las einer der neun TrainerInnen, zum Teil aus unserem Jugendteam, eine Bewegungsgeschichte vor, bei der die Kinder mit großem Spaß mitmachten. Danach wurden sie in kleine Gruppen aufgeteilt und durchliefen verschiedene Station, mit Fokus auf Motorik, Ballgefühl und Koordination, unter Aufsicht von Melanie Wengler und Carolin Mathes. Neben Übungen, bei denen das Ballfangen bzw. Werfen oder Treffsicherheit im Mittelpunkt standen, durften die Kinder auch schon erste Schläge ausprobieren. Die Zwerge, die die Anforderungen für das Kleinfeld bereits erfüllen, können im Sommer auch schon in reguläre Trainingsgruppen wechseln. 

Der nächste Zwergen-Kurs für alle Kinder ab Jahrgang 2018 und älter ist bereits geplant:

Termin:


Ort:

Kosten:

Bitte mitbringen:


Anmeldung:

Samstags, 10:30 -11:30 Uhr – insgesamt 5x an folgenden Terminen:
07.05. / 14.05. / 21.05. / 28.05. / 04.06.

Tennisanlage des 1. FC Schwandorf
Sportplatzstraße 13, 92421 Schwandorf

50,00€ pro Kind / 35,00€ für jedes weitere Geschwisterkind

feste Turnschuhe mit glatter Sohle und ausreichend zu trinken
alles weitere stellt die Tennisabteilung zur Verfügung

bis spätestens 04. Mai 2022 unter folgendem Link:

Onlineanmeldung

X