Im Winter 2021/22 startete die Tennissparte des 1. FC Schwandorf in eine neue Runde „Schnuppertraining für Grundschulkinder“.

Insgesamt bot das Jugendteam der Abteilung drei Kursblöcke mit jeweils fünf Stunden für interessierte Kinder an. Die Trainingseinheiten fanden samstags von 9:00 bis 10.00 Uhr in der Tennishalle des Sportparks Schwandorf statt. Insgesamt nahmen 48 Grundschulkinder an den Kursen teil. Die Schülerinnen und Schüler wurden in Kleingruppen eingeteilt und von neun engagierten JugendtrainerInnen betreut. Unter der Aufsicht von Melanie Wengler, Birgit Jobst-Bemmerl und Carolin Mathes brachten die JugendtrainerInnen den bewegungsfreudigen Kids die Grundzüge des Tennisspiels anhand motorischer Spiele und Vorübungen näher.

Ein Highlight des Grundschultrainings war die Faschingsstunde am 26.02.2022. In dieser Tennisstunde durften die Kinder verkleidet ins Training kommen und es wurden viele „bunte“ Übungen und Spiele gemacht. Da alle Kinder sichtlich Spaß hatten und alles reibungslos ablief, waren die Kursblöcke ein voller Erfolg – sowohl für die Kinder, als auch für die Tennisabteilung. Nach dem Schnuppertraining können interessierte Kids in den regulären Tennisbetrieb wechseln. Wir hoffen, dass allen Kindern, die nach dem Schnupperangebot nicht weitermachen, die Stunden trotzdem Spaß gemacht haben und wünschen ihnen weiterhin alles Gute. 

Der nächste Kurs für interessierte Grundschulkinder in der Sommersaison 2022 ist bereits geplant:

Termin:


Ort:


Kosten:

Bitte mitbringen:


Anmeldung:

Samstags, 9:00 Uhr bist 10:00 Uhr – insgesamt 5x an folgenden Terminen:
07.05. / 14.05. / 21.05. / 28.05. / 04.06.

Tennisanlage des 1. FC Schwandorf
Sportplatzstraße 13, 92421 Schwandorf – Ettmannsdorf

50,00€ pro Kind / 35,00€ für jedes weitere Geschwisterkind

feste Turnschuhe mit glatter Sohle und ausreichend zu trinken
alles weitere stellt die Tennisabteilung zur Verfügung

bis spätestens 04. Mai 2022 unter folgendem Link:

Onlineanmeldung