Kids Tenniscamp 2022

Veröffentlicht am: 4. August 2022

Auch in diesem Jahr fand wieder an mehreren Tagen unser Sommer Tenniscamp für die Jugend statt. Am Mittwoch, den 3. August und Donnerstag, 4. August arbeiteten knapp 15 Kinder der U9, U10 und U12 intensiv an ihrem Tennis.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining wurde Mittwochvormittag während zwei Trainingsblöcken in Kleingruppen an der Technik gearbeitet. Die Grundschläge Vorhand, Rückhand, Aufschlag und Volley wurden durch verschiedene Stationen gezielt verbessert. Danach hatten sich die Kids eine große Pause verdient und stärkten sich erst einmal beim gemeinsamen Mittagessen. Trotz der hohen Temperaturen wurde am Nachmittag noch zusammen gespielt. Während einer wohltuenden Abkühlung durch unsere Bewässerungsanlage spielten die Kinder im Kleinfeld miteinander.

Am nächsten Tag ging es bei noch weniger angenehmen Temperaturen weiter. Vormittags wurde zunächst auf die erlernte Technik des Vortags aufgebaut, anschließend spielten die Kinder zusammen mit einem Betreuer, um an der Taktik und gleichzeitig am Spiel gegeneinander zu arbeiten. Nach dem Mittagessen wurden gemeinsam Brettspiele auf der Terrasse gespielt. Der Tag wurde wieder mit einer Abkühlung und einem Eis beendet.

Es waren wieder zwei erfolgreiche Tage, an denen die Kinder ihr Tennis erfolgreich verbesserten und der Spaß aber eben so wenig nicht zu kurz kam.

Vielen Dank an Sissi Mieschala sowie alle Eltern, die durch Kuchen, Obst, Gemüse und das Zubereiten des Mittagessens zum guten Gelingen des Camps beigetragen haben.

Zur Galerie Kids Tenniscamp 2022

Suchen

X