Jugendteam zu Besuch in der TennisBase Oberhaching

Veröffentlicht am: 24. April 2022

In der TennisBase nahe München fand am 06.03.2022 ein weiteres Seminar „Ballschule Heidelberg – Schulung in Theorie und Praxis“ statt.

Die Beteiligung durch die Tennisabteilung des 1. FC Schwandorf war enorm. Der Lehrgang lieferte unseren Teilnehmern, bestehend aus Mitgliedern unserer Abteilungsleitung sowie vielen Jugendlichen aus mehreren Bereichen rund um den Nachwuchs, wertvolle theoretische und praktische Tipps. Nachdem bereits im vergangenen Oktober eine Gruppe von Trainer/innen und Betreuer/innen am Seminar in Erlangen teilgenommen hatte, konnte nun die zweite Gruppe Übungen zu Fähigkeiten wie Motorik, Ballgefühl, Ballkoordination etc. kennenlernen und künftig für das Training mit den Kleinsten nutzen.

Es war ein rundum gelungener Tag, nicht zuletzt, weil jeder mit Spaß und Freude bei der Sache war. Die ersten Übungen konnten bereits in die Praxis umgesetzt werden.

Suchen

X