Jugend Tenniscamp 2022

Veröffentlicht am: 11. August 2022

Eine Woche nach dem Tenniscamp für die Kids der U9 bis U12, fand am 10. und 11. August 2022 auch ein Camp für die Jugendlichen der Tennisabteilung aus den Altersklassen U12 bis U18 statt. Verantwortlich für die Trainingsinhalte war Quan Nguyen. Er ließ sich ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm für die Jugendlichen einfallen.

Die Vormittage starteten jeweils mit ein paar gemeinsamen Aufwärmübungen. Danach wurden die 13 Teilnehmer in 3 Gruppen aufgeteilt und durchliefen jeweils 3 Stationen mit Technikübungen, Spielübungen und Übungen zu Kraft, Koordination und Kondition. Für mittags hatten engagierte Eltern in Zusammenarbeit mit Sigrid Mieschala eine Stärkung für die Jugendlichen, die Trainer sowie Betreuer vorbereitet. Der Nachmittag stand dann ganz im Sinne des TennisSPIELENs. Er begann mit einem gemeinsamen Aufwärmspiel. Danach wurde bei Einzel- und Doppelspielen mit immer wieder wechselnden Spielpartnern und Gegnern die Spielfähigkeiten geübt und verbessert, aber vor allem auch der Zusammenhalt der gesamten Teilnehmergruppe gestärkt.

Am Ende der beiden Tage konnten die Jugendlichen ihre technischen und spielerischen Fähigkeiten verbessern und hatten in einer Truppe tennisbegeisterter Jugendlicher viel Spaß gehabt.

Wir bedanken uns bei den Trainern und Betreuern für die Trainingsvorbereitung und Durchführung, bei den Eltern für Kuchen- und Obstspenden und bei den Köchen für die leckeren Mahlzeiten. Aber ganz besonders danken wir den Jugendlichen für die Teilnahme am Tenniscamp, für die Begeisterung am Tennissport und für ihr durchgehend vorbildliches Verhalten an den beiden Tagen.

Suchen

X